Hier können Sie die Veranstaltungen nach Rubriken sortieren
Rubrikauswahl
24.03.2017

Die Kirche bleibt im Dorf
Kino in der Kirche"

Mehr darüber HIER.


Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Kulturkirche St. Johannis, Wiesenstr. 25 in 21244 Buchholz
25.03.2017

Flohmarkt
Von 10 bis 12 Uhr findet wieder der beliebte Flohmarkt statt. Anmeldung und weitere Informationen: Telefonisch am 6. März von 17 bis 18 Uhr unter 04105-570932 oder unter kindergartenflohmarkt@gmx-topmail.de (10 Euro pro Stand inklusive bereitgestelltem Tisch)
Beginn: 10:00 Uhr
Veranstaltungsort: Evangelische Kindertagesstätte Hittfeld, Schillerplatz 4
25.03.2017

Welcome Home - Gospelkonzert in Neu Wulmstorf
Unter dem Motto „Welcome Home“ präsentiert der Neu Wulmstorfer Gospelchor Joy ´n Music am 25. März 2017 um 19.00 Uhr ein großes Gospelkonzert in der Lutherkirche. Inspiriert durch den Gospelkirchentag 2016 in Braunschweig wird ein lebendiges Programm neuer und bekannter Songs vorgetragen. Im Mittelpunkt steht die Botschaft der göttlichen Willkommenskultur, die sich widerspiegelt in jeder Familie, in kleineren und größeren Gemeinschaften und besagt: „Jeder ist willkommen und wird mit offenen Armen empfangen!“ Sie drückt die Freude über die Ankunft oder Rückkehr eines geliebten Menschen aus – aber auch die Sicherheit, im Hause Gottes vorbehaltlos liebevoll aufgenommen zu sein. Unter der bewährten Leitung von Sam Eu Jakobs wird Joy ´n Music „pur“ das Konzert gestalten – nur unterstützt durch Daniel Weber am Klavier. Rückbesinnend auf die muskalischen Stärken konzentriert sich der Chor auf die dynamische Interpretation, die ausdrucksstarken Solostimmen und die Intensität der stets aktuellen Texte und Melodien. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Herzlich willkommen zu WELCOME HOME !
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lutherkirche Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 1
25.03.2017

Kammerkonzert in Fleestedt
Das Bläserquintett der Hamburger Symphoniker spielt Werke von A. Rubstov, L. v. Beethoven und S. Barber Eintritt frei, angemessene Spenden erwünscht
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Christuskirche Fleestedt
26.03.2017

Klavierkonzert mit Fabian Gehring
Mit einem musikalischen Highlight startet der Förderkreis der St.-Martins-Kirchengemeinde in sein Konzertjahr! Zum bereits dritten Mal gastiert der Pianist Fabian Gehring bei uns in Jesteburg. Im Namen des Förderkreises der St. Martins Kirchengemeinde dürfen wir Sie nun herzlich zu diesem Benefizkonzert am Sonntag, den 26. März 2017 um 17.00 Uhr mit Fabian Gehring am Piano in unser Jesteburger Gemeindehaus einladen. Auf dem Programm stehen die Sonate a-Moll D784 von Franz Schubert, die Sonate Nr. 14, KV 457 von W.A. Mozart sowie der von Modest Mussorgsky komponierte fantastische Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ – Erinnerung an Victor Hartmann. Fabian Gehring zählt unlängst zur jungen Elite deutscher Klavierkünstler und ist national wie international ein gefragter Pianist. Im Juni 2015 erwarb er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg seinen Bachelor mit Bestnoten. Kurz zuvor gastierte er noch bei uns in Jesteburg und präsentierte uns sein Prüfungsprogramm. Der Abend bleibt unvergesslich. Die Begeisterung des Publikums war groß, der Beifall langanhaltend. Nun befindet sich Fabian bereits im Masterstudium und wir freuen uns, ihn mit seinem neuen Programm bei uns begrüßen zu dürfen!
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kirche Jesteburg
26.03.2017

Gospelgottesdienst in Meckelfeld
Am Sonntag, 26. März, lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld zu einem Gospel-Gottesdienst ein. Die musikalische Begleitung übernimmt der große Meckelfelder Gospelchor unter Leitung von Thomas Rims. Erst seit September letzten Jahres proben die rund 40 Sängerinnen und Sänger zusammen und es ist ihr erster Auftritt. Gesungen wird kein traditioneller und allgemein bekannter Gospel, sondern eine moderne Form, die Funk, Blues und Pop miteinander verbindet. Wer sich vorstellen kann, in dieser fröhlichen Chorgemeinschaft mitzusingen, darf Thomas Rims nach dem Gottesdienst gern ansprechen oder sich unter Tel.-Nr. 04185-8088544 bei ihm melden.
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Ev.-luth. Kirche in Meckelfed, Glockenstr. 5
01.04.2017

"Die Stimme" singt für die Ev. Jugend der Nachbarschaft Buchholz
Schüler und Ensembles der Gesangschule "Die Stimme" geben ein buntes Programm aus Pop, Musical und Klassik als Benefizkonzert für den Förderkreis der Ev. Jugend in der Nachbarschaft Buchholz. Weitere Informationen unter www.evj-buchholz.de/foerderkreis. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Ev. Jugend wird gebeten. In der Pause gibt es einen Snack.
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: St. Paulus Kirche, Buchholz
02.04.2017

4 Lutherjubiläum 2017 in Neu Wulmstorf
„Der Glaube ist der Anfang aller guten Werke.“ Ökumenischer Gottesdienst mit Rückblicken auf die Lutherreise vom April 2016 mit Pastorin Heide Wehling Keilhack und einem Team der Reisegruppe Zum Jubiläum im Jahr 2017 - 500 Jahre Thesenanschlag - luden die Lutherkirchengemeinde, Nicolaikirchengemeinde Elstorf und die katholische St. Josef Kirchengemeinde zu einer Busfahrt "auf Luthers Spuren" vom 29.3. - 2. 4. 2016 ein.
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lutherkirche Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 1
03.04.2017

"Am Ende eines viel zu kurzen Tages" im Buchholzer Kino
Dem Oekumenischen Hospizdienst Buchholz e.V. ist es eine Herzensangelegenheit Sterbende und ihre Angehörige zu begleiten. Gleichzeitig möchte er das Thema „Tod und Sterben“ in die Öffentlichkeit tragen. Aus diesem Grund zeigt der Oekumenische Hospizdienst den berührenden Film „Am Ende eines viel zu kurzen Tages“ im Buchholzer Kino Movieplexx. (Eintritt 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro) In dem Film geht es um die Gefühlswelt und das Erwachsenwerden des jungen Protagonisten Donald. Donald mag Musik und Videospiele, er träumt von Sex und Drogen. Bei Problemen flieht er in seine selbst gezeichnete Comicwelt voller Bösewichte und sexbesessener Vamps, in der er der Superheld ist. Donald ist aber kein Teenager wie jeder andere, denn er leidet unter einer lebensbedrohlichen Form von Leukämie. Weil er die Ohnmacht gegenüber dem Tod, die Liebe seiner Eltern und die Hilfe von Psychologen nicht ertragen kann, spielt er leichtfertig mit seinem Leben und fühlt sich in seiner Welt zwischen Liebe und Tod hin und hergerissen. Die Begegnung mit dem Mädchen Shelly, dem er gerade in seiner Andersartigkeit gefällt, hilft ihm sein Schicksal anzunehmen und erwachsen zu werden.
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Buchholzer Kino Movieplexx
07.04.2017

Akkordeonkonzert 2017 von und mit dem Akkordeon Ensemble Herbert Kauschka
Das Akkordeon Ensemble Herbert Kauschka spielt unter der Leitung von Friedrich Kampe. Die Damen und Herren des Akkordeon Ensembles werden mit ihrem Programm „2017“ ein ausgewogenes und kurzweiliges Repertoire von Märschen, Tangos, Bearbeitungen aus der modernen Unterhaltungsmusik und der Klassik gekonnt, unterhaltsam, mit Witz und Charme präsentieren. Der Förderkreis der Nikodemus-Kirchengemeinde lädt mit Unterstützung des Bürger- und Verkehrsvereins Handeloh zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Ziele und Aktivitäten des Förderkreises sind immer willkommen.
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, 21256 Handeloh
23.03.2017 11:49

Gospelgottesdienst in Meckelfeld

Am Sonntag, 26. März, lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld zu einem Gospel-Gottesdienst...


Kat: Allgemeines
15.03.2017 11:34

"Judas": Theaterstück mit Helmut Lange in Buchholz

Der Schauspieler Hartmut Lange spielt am Sonntag, 26. März, das Theaterstück "Judas" der...


Kat: Allgemeines
15.03.2017 07:42

"Quartetto" mit neuem Programm in St. Johannis

Das "Quartetto" - ensemble moderne et traditionnel - spielt am Sonntag, 19. März, um 17...


Kat: Allgemeines
13.03.2017 09:01

"Reformation im Lüneburgischen": Abend mit Martin Teske in Maschen

Am 31. Oktober 1517 nagelte Martin Luther der Überlieferung nach seine 95 Thesen zur Praxis des...


Kat: Allgemeines
13.03.2017 08:59

"Mit Familie Luther zu Tisch": Jugendliche laden zum Luther-Mahl

Jugendliche der Kirchengemeinden Moisburg und Hollenstedt laden zum "Luther-Mahl":...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->