Martinsmarkt am 11. November

Das Wetter spielte mit! Und so folgten viele Besucherinnen und Besucher aus Holm Seppensen und Umgebung unserer Einladung zum traditionellen Martinsmarkt.

Vor der Kirche wurde für das leibliche Wohl gesorgt mit Kuchenbuffet, Bratwurstgrill, Punsch und Waffeln.

Im Eingangsbereich  kam niemand an unserem Losbuden-Team vorbei und schon um 15:30 Uhr waren die Lose ausverkauft. Inge Porath und ihrem Team war es zu verdanken, dass es keine Nieten gab. Viele Geschäftsleute rund um Holm Seppensen waren angesprochen worden und hatten großzügig Sachspenden und Gutscheine zur Verfügung gestellt.

In der Kirche gab es die Stände vom Handarbeitskreis, der KiTa "Am Schoolsolt" und natürlich den beliebten Bücher- und Spieleflohmarkt. So manche Tasche oder Kirste wurde gut gefüllt mit nach Hause genommen.

Um 17:00 Uhr startete der Laternenumzug unter Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr. Anschließend wurde für alle Beteiligten der Grill noch einmal angeworfen und die letzten Würstchen und der Punsch fanden dankbare Abnehmer.

Alle Einnahmen des Martinsmarktes werden an die Hambuger Tafel e.V., die Kemenate Frauen Wohnen e.V.  und an die Kinderhilfe für Kolumbien gespendet.

Wir bedanken uns bei den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest wieder möglich gemacht haben.