Jetzt ist es offiziell!

Am 3. Juni wurde Caroline Hoppe durch Dr. Stephan Schaede in unserer Kirche in Holm-Seppensen zur Pastorin ordiniert. Caroline Hoppe strahlt der versammelten Gemeinde entgegen, als sie, begleitet vom Kirchenvorstand, Teamern und allen, die an der Ordination beteiligt waren, in die Kirche einzieht.

Am Tag der Ordination versammelten sich bei bestem Wetter die Familie, Wegbegleiter*innen und Kolleg*innen, um den Gottesdienst voller Musik und Segen zu feiern.

Schon früh wusste Hoppe, dass sie Pastorin werden will. Bereits als Konfirmandin im Unterricht bei Pastorin Dr. Heike Köhler in Kathrinhagen-Rolfshagen wuchs dieser Wunsch in der jungen Theologin. Das Studium in Göttingen führte sie 2020 ins Vikariat bei Pastor Marko Stenzel in Verden und schließlich nun in den Probedienst in Holm-Seppensen. Der Probedienst ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Bei der Ordination assistierten neben Dr. Köhler und Pastor Stenzel auch Studienfreundin Carlotta Israel, Diakonin Isabelle Willemsen und Kirchenvorsteherin Silke Wingsch.

Mit Caroline Hoppe gewinnt die Kirchengemeinde in Holm-Seppensen eine sehr zugewandte und moderne Pastorin, verspricht Regionalbischof Dr. Stephan Schaede. "Dass du auf alle Menschen offen zugehen und für das Evangelium begeistern kannst, zeichnet dich aus. Wunderbar, dass du da bist!", sagt Kollege Arne Hildebrand aus Buchholz später in seinem Grußwort.

Gemeinsam wollen wir Kirche in Holm-Seppensen und der Nachbarschaft Buchholz gestalten! Herzlichen Glückwunsch, Caroline Hoppe!

Der Kirchenvorstand

Den gestreamten Gottesdienst können Sie hier sehen

Wenn Sie wenig Zeit haben, sehen Sie sich unbedingt das vergnügliche "Wort an die Gemeinde" von Reginalbischof Dr. Stephan Schaede an (ab Minute 40). Sie erfahren sehr viel über unsere Pastorin!